Erweiterte
Suche ›

Der zerbrochene Skarabäus

Eine ungewöhnliche und geheimnisvolle Geschichte um Liebe, Tod und Magie

Fischer, Karin,
Buch
12,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der goldene Skarabäus, als Amulett getragen, sei nicht nur ein Symbol für Glück und Schöpferkraft; er besitze und verleihe geheimnisvolle Kräfte - so hatte es der Händler im Basar gesagt. Und so schien es viele Jahre zu sein. Klaus Pagel trägt seinen Glücksbringer in der Überzeugung, dass sein Glück unzerstörbar sei. Aber das Schicksal ist launisch. Und ein tragisches Geschehen ändert alles. Die verwöhnte einzige Tochter Anja muss erleben, dass ihre heile Welt und ihr sorgloses Leben, das sie für selbstverständlich hielt, nun zerbrochen sind wie der Skarabäus. Sie muss den dornigen Weg der Selbsterkenntnis gehen, um erwachsen zu werden und eigenverantwortlich ihr weiteres Leben neu zu ordnen und zu bestimmen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Der zerbrochene Skarabäus
Autoren/Herausgeber: Ingrid Bader
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895147791

Seitenzahl: 168
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 220 g
Sprache: Deutsch

Ingrid Bader wurde 1939 in Templin/Uckermark geboren. Sie studierte, nachdem sie 1958 das Abitur abgelegt hatte, an der Universität Greifswald Germanistik und Kunst und begann zu schreiben. Nach dem Staatsexamen 1963 war sie ununterbrochen als Fachlehrerin für Deutsch und Kunst sowie in der Lehrerfortbildung tätig. 1991 wurde sie vom Bildungsministerium des Landes Brandenburg zur stellvertretenden Leiterin eines Studienseminars berufen und mit der Ausbildung junger Lehrer beauftragt. Ab 1998 bis zum Ausscheiden aus dem aktiven Dienst 2004 war sie Leiterin des Ausbildungsstandortes Brandenburg an der Havel. Seitdem widmet sie sich ihrem Interessengebiet, dem Schreiben von Prosatexten. - Veröffentlichungen: Zwischen den Welten. Nachdenken über Tod und Leben - Ein Erlebnisbericht und Mutmacher (Hamburg 2005). Teilnahme an der Anthologie Lyrik und Prosa unserer Zeit, Neue Folge, Band 5, des Karin Fischer Verlags.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht