Erweiterte
Suche ›

Der zerbrochene Spiegel

Sarturia® Märchenbibliothek

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Im friedlichen Wurzelland sorgen die Schniefmuggel für das prächtige Wachstum der Bäume. Der würdige Nobbelquatz gerät eines Tages in einen heftigen Streit mit der hinterlistigen Hexe Bösina, die Freude daran hat, den Schniefmuggeln zu schaden und ihre Arbeit zu stören. Die Hexe verpasst Nobbelquatz voller Wut einen Buckel, Spinnenfinger und zaubert ihn ins Menschenland in einen Spiegel hinein. Dort wird er von dem Waisenkind Moritz aus dem Spiegel befreit und nimmt den Jungen mit ins Wurzelland. Die Freunde haben noch viele Abenteuer zu bestehen, bis sie die boshafte Hexe besiegen können. Dabei erhalten sie Hilfe von Arella, der Blumenelfenkönigin und der Tippelschwirre Loana, der Tochter des Königs von Andersland. Mit der tatkräftigen Unterstützung der beiden zarten Wesen gelingt es Moritz, das Wurzelland zu retten. Wird der Junge dort bleiben oder in das Menschenland zurückkehren?
Marianne Schaefer schickt uns auf eine Reise in fremde Welten und beschreibt sie anschaulich. So werden wir schnell mit den Schniefmuggeln und den Tippelschwirren vertraut und leiden mit ihnen unter der Boshaftigkeit der Hexe Bösina.
Zahlreiche, phantasievoll ausgestaltete Bilder von Jutta E. Schröder ergänzen die einzelnen Geschichten und machen das Buch zu einem farbigen Lese- und Vorlese-vergnügen.

Details
Schlagworte

Titel: Der zerbrochene Spiegel
Autoren/Herausgeber: Marianne Schaefer, Renate Zawrel (Hrsg.)
Illustrator: Jutta E. Schröder
Weitere Mitwirkende: Dr. Erika Hemmersbach
Aus der Reihe: Sarturia® Märchenbibliothek
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783940830579

Seitenzahl: 138
Format: 155 x 218 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 330 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht