Erweiterte
Suche ›

Design Thinking

Innovation im Unternehmen

Logos Berlin,
Buch
59,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung


In diesem Buch wird die Methode des Design Thinking als ein strategisches Werkzeug für Unternehmen vorgestellt. Design Thinking ermöglicht, eine Aufgabe aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und so den Innovationsprozess in Gang zu bringen
oder zu unterstützen. Das gelingt am Besten, wenn Kunden und Mitarbeiter verschiedener Fachrichtungen gemeinsam an der dynamischen Lösung eines Problems arbeiten.
Die Autoren haben sich im Rahmen ihrer beratenden Tätigkeit in zahlreichen brasilianischen Unternehmen ausführlich mit dem
möglichen Prozessablauf von Design Thinking befasst. Sie schlagen auf Grundlage ihrer Erfahrungen einen Ansatz vor, der sich in vier
Phasen aufteilt: Immersion, Analyse/Synthese, Ideensammlung und Prototypisierung. Die Inhalte der einzelnen Phasen werden durch best-practice Beispiele illustriert.

Details
Schlagworte

Titel: Design Thinking
Autoren/Herausgeber: Maur 'icio Vianna, Ysmar Vianna, Isabel K. Adler, Brenda Lucena, Beatriz Russo

ISBN/EAN: 9783832534349

Seitenzahl: 170
Format: 21 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht