Erweiterte
Suche ›

Deutschland Online

Entwicklungsperspektiven der Medien- und Internetmärkte

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Die vorliegende Studie zeigt: Der Wandel von der Industrie- zur Informationsgesell schaft findet in rasanter Geschwindigkeit statt. Das Internet hat einen festen Platz in un serer Gesellschaft eingenommen und wird in seiner Bedeutung auf allen Ebenen, sei es geschäftlich für den Kontakt mit Geschäftspartnern aus aller Welt, sei es im Rahmen der Ausbildung durch den Zugang zu Wissen und Informationen über den Schulbetrieb hin aus oder auch im ganz privaten Bereich, weiter anwachsen. Die zunehmende Bedeutung des Internets und die Möglichkeit, Informationen aus einer bisher ungekannten Vielfalt von Quellen zu erschließen, erfordert auch die Fähigkeit, digitale Inhalte in sozial und wirtschaftlich wertvolles Wissen umzuwandeln. Es besteht daher für diejenigen, die keinen Zugang zum Medium Internet haben, die Gefahr, dass sie den Anschluss verlieren und sich mittelfristig Ausgrenzungseffekten gegenübersehen - z. B. bei der Erlangung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen oder beim Bezug staatli cher und privater Dienstleistungen. Es bedarf daher eines engen Schulterschlusses zwischen Politik und Wirtschaft, wenn es darum geht, alle Bürger in Deutschland an den ökonomischen und sozialen Vorteilen des Internets teilhaben zu lassen. Wie bereits im eEurope-Aktionsplan der Europäischen Union für die Entwicklung des Breitbandmarktes ausgeführt, kommt den staatlichen Stellen eine besondere Vorreiterrolle bei der Einführung der neuen Technologien zu. Dieser können sie beispielsweise durch die Onlinebereitstellung öffentlicher Dienstleis tungen oder die Einrichtung und Förderung öffentlicher Zugänge zum Internet gerecht werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Deutschland Online
Autoren/Herausgeber: Thomas Holtrop, Mathias Döpfner, Bernd W. Wirtz
Ausgabe: 2. Aufl. 2004. Softcover reprint of the original 2nd ed. 2004

ISBN/EAN: 9783663015857
Originaltitel: Deutschland Online
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 252
Format: 24,4 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 467 g
Sprache: Deutsch

Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender der T-Online International AG, Darmstadt, und Mitglied des Vorstands der Deutschen Telekom AG, Bonn.
Dr. Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender und Vorstand Zeitungen, Axel Springer AG, Hamburg.
Prof. Dr. Bernd W. Wirtz, Euro Lab for Electronic Commerce & Internet Economics sowie Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung, Private Universität Witten/Herdecke.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht