Erweiterte
Suche ›

Dialog-Marketing und E-Commerce

Ein anwendungorientiertes und konzeptionelles Kompendium für Praxis und Ausbildung

von
Uni-Edition,
Buch
39,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dialog-Marketing bietet die passende Antwort auf veränderte Kundenerwartungen vor allem hinsichtlich Individualität. Es steht ferner für die effektive Nutzung der aktuellen Technologien - online wie offline - im Marketing-Mix. Die steigende Bedeutung des Dialog-Marketings erfordert es, diesen Themenkomplex praxisorientiert zu erfassen und zu erläutern.
Zielsetzung des Buches:
Das Buch wendet sich an Praktiker, die Dialog-Marketing anwenden wollen, wie auch Studierende, die sich dem wichtigen Komplex des Dialog-Marketings zuwenden. Sie werden in die Lage versetzt, den Ansatz, die Instrumente und den Prozess des Dialog-Marketings nachzuvollziehen.
Leser erfahren, wie sie Dialog-Kampagnen konzipieren und umsetzen.
Die Bedeutung des Dialog-Marketings im Kommunikations-Mix eines Unternehmens wird deutlich. Aber es geht auch – darin unterscheidet sich dieses Buch von anderen – um die Bedeutung für den Distributions-Mix, insbesondere den E-Commerce.
Die eingängigen und zielführenden Ausführungen stellen auf die konzeptionellen Aspekte und praktische Realisation ab. Gelungene Anwendungs-Beispiele aus der Praxis erhöhen die Anschaulichkeit.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Dialog-Marketing und E-Commerce
Autoren/Herausgeber: Gert A. Hoepner, Lutz H Schminke, Günter Hofbauer (Hrsg.)
Aus der Reihe: Markt- und werteorientierte Unternehmensführung
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783942171236

Seitenzahl: 378
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Prof. Dr. Gert A. Hoepner ist Marketer mit Dialog-Marketing- und Marktforschungs-Vergangenheit. Er lehrt und forscht an der FH Aachen. In einschlägigen Projekten in Beratung und Forschung schlägt er die Brücke zur Praxis.
Prof. Dr. Lutz H Schminke ist international ausgerichteter Marketing-Spezialist mit Erfahrungshintergrund im Service-Marketing und Dialog-Marketing. Dies sind auch die Schwerpunkte von Forschung & Lehre und Projekten an der Hochschule Fulda und in der Beratung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht