Erweiterte
Suche ›

Die Ardennen

Begegnungen mit Fauna und Flora

Buch
39,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieser Bildband ist eine herzliche Einladung, die Ardennen zu entdecken und einen Blick für den Wald und ganz speziell für die Tierwelt zu gewinnen.
Das Buch zeugt von Bewunderung für diese Region und ist ein außergewöhnlicher Genuss für die Augen.
Der erste Teil ist eine besinnliche Begegnung mit dem Mythos der Ardennen. Der Autor beschreibt sehr emotional die Schönheit und die geheimnisvolle Atmosphäre des Waldes. Mit Poesie und detaillierten Anekdoten füllt er seine denkwürdigen Begegnungen mit der wilden Fauna in den Ardennen mit Leben.
Im zweiten Teil geht es um Gegenständliches – um die Zusammenhänge, Besonderheiten, Schwierigkeiten, Randerscheinungen und Belange bei der Bewirtschaftung der Wälder und der in ihr lebenden Tiere und Pflanzen. Der Autor fasst die grundlegenden Fragen und Antworten zusammen, die er aus einer Vielzahl von Waldführungen als Erfahrungsschatz gewinnen konnte. Dadurch erweckt er Verständnis, Respekt und Wertschätzung für den Wald als Naturerbe.
Philippe Moës hat ein Buch vorgelegt, das die Augen für die Belange der Tierwelt und der Natur öffnet. Das Buch mit seinen über 150 Fotos ist eine beeindruckende Momentaufnahme und ein Appell für den Natur- und Tierschutz.

Details
Schlagworte

Titel: Die Ardennen
Autoren/Herausgeber: Philippe Moës
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783867120036

Seitenzahl: 208
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht