Erweiterte
Suche ›

Die Bachtrompete

von
Verlag Herder,
Hörbuch/Audio CD
17,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Bach hat in seinen Kantaten und Oratorien besonderen Wert auf die Trompetenstimmen gelegt. Er hat diese Stimmen oft so kunstvoll gestaltet und sie in einer so hohen Lage angelegt, wie es sonst in der Musikgeschichte nur selten vorkommt. Die Anforderungen an die Künstler, denen nur Instrumente ohne Ventile zur Verfügung standen, waren immens. Heute werden diese Partien häufig auf Piccolotrompeten dargestellt, die deshalb auch 'Bachtrompeten' genannt werden. Meister dieser barocken Trompetenmusik ist der aus dem Erzgebirge stammende Künstler Ludwig Güttler.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Bachtrompete
Weitere Mitwirkende: Johann Sebastian Bach, Ludwig Güttler
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783451316272

Format: 14 x 12,5 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 92 g
Sprache: Deutsch

Ludwig Güttler zählt zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart. Wie kein anderer ist er mit seinen Bachinterpretationen international erfolgreich. Zudem hat er ein weltweites Renommé als Dirigent, Forscher, Veranstalter und Förderer erworben. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht