Erweiterte
Suche ›

Die Besteuerung des Carried Interests von Private Equity Fonds

– national und international –

Shaker,
Buch
49,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit der Frage der Besteuerung haben sich wissenschaftliche Arbeiten sowohl zu einer Zeit auseinandergesetzt, als es noch keine Kodifikation des Carried Interests gab, als auch und vor allem eben nach jener Kodifikation. Anlass, diesen Untersuchungen eine weitere Arbeit hinzuzufügen, ist insbesondere, dass die Auswirkungen dieser Neuregelung im Zusammenspiel des internationalen Steuerrechts noch nicht Schwerpunkt einer der Arbeiten waren, jedoch gerade die Internationalität der Branche Anlass zu entsprechenden Gedanken bietet. Eine solche Untersuchung soll gleichwohl die Grundlagen des innerstaatlichen Rechts beinhalten, um danach der Frage nachzugehen, welche Konsequenzen sich für die Besteuerung grenzüberschreitender Sachverhalte ergeben.
Der Aufbau der Arbeit folgt dieser Zielsetzung.

Details
Schlagworte

Titel: Die Besteuerung des Carried Interests von Private Equity Fonds
Autoren/Herausgeber: Nicolaj Faigle
Aus der Reihe: Berliner Schriftenreihe zum Steuer- und Wirtschaftsrecht
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783844012026

Seitenzahl: 245
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 368 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht