Erweiterte
Suche ›

Die Bewertung von Unternehmenskooperationen

Externe und interne Bewertungsansätze

Shaker,
Buch
29,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Den Ausgangspunkt der vorliegenden Arbeit bilden einerseits die betriebswirtschaftliche Bewertungstheorie und andererseits die interdisziplinäre Organisationsform der Kooperation. Führt man beide Bereiche zusammen, ergeben sich im Hinblick auf die verfolgte Zielsetzung zwei zentrale Forschungsfragen:
Forschungsfrage 1: Wie werden Kooperationen am Kapitalmarkt durch die Marktteilnehmer bewertet?
Forschungsfrage 2: Wie kann ein Bewertungsansatz für Kooperationen ausgestaltet werden, der sich für ein unternehmenswertorientiertes Kooperationsmanagement eignet?
Um diesen Fragestellungen nachzugehen, wird in zwei Schritten vorgegangen. Im Hinblick auf die erste Forschungsfrage wird eine externe Bewertung von Kooperationen am Kapitalmarkt vorgenommen. Anschließend wird zur Beantwortung der zweiten Forschungsfrage ein interner Bewertungsansatz für das unternehmenswertorientierte Kooperationsmanagement dargestellt. Aus den beiden Forschungsfragen lassen sich weiterführende Teilziele ableiten, die zu einem strukturierten Vorgehen beitragen und nachfolgend im Zusammenhang mit dem Aufbau der Arbeit hervorgehoben werden. Die Arbeit unterteilt sich in 5 Kapitel.

Details
Schlagworte

Titel: Die Bewertung von Unternehmenskooperationen
Autoren/Herausgeber: Christian Strothmann
Aus der Reihe: Münstersche Schriften zur Kooperation
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783832285876

Seitenzahl: 356
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 534 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht