Erweiterte
Suche ›

Die Bewertung zukünftiger Unternehmenserfolge

Konzepte — Möglichkeiten — Grenzen

Buch
110,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Jörg Prokop analysiert die Anwendbarkeit des Zukunftserfolgswertmodells auf reale Bewertungssituationen. Insbesondere untersucht er die Aussagekraft der ermittelten Unternehmenswerte, wobei er sich unter anderem kritisch mit der Rolle gleichgewichts- bzw. kapitalmarkttheoretischer Modelle im Bewertungskalkül auseinandersetzt. Er zeigt Schwächen und potenzielle Fehlerquellen der in Theorie und Praxis gebräuchlichen Modellvarianten auf und entwickelt Verbesserungsvorschläge.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Bewertung zukünftiger Unternehmenserfolge
Autoren/Herausgeber: Jörg Prokop
Ausgabe: 2003

ISBN/EAN: 9783824477937
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 281
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 402 g
Sprache: Deutsch

Dr. Jörg Prokop promovierte bei Prof. Dr. Jochen Zimmermann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmensrechnung und Controlling der Universität Bremen. Er ist im Bereich Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht