Erweiterte
Suche ›

Die Bibel - Jenseits von Dogmen

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Als Ursache für eine zunehmende Orientierungslosigkeit in unserer Gesellschaft und den Verfall von Werten macht Reinhard Opitz die erlahmenden Kräfte christlichen Glaubens aus. Seiner Meinung nach hat die Kirche bisher versäumt, sich auf den Wandel der Zeit einzustellen.
Wie aber kann die Bibel heutzutage verstanden werden? Der Autor, selbst bekennender Christ, versucht an Beispielen populärer biblischer Texte ein neues Denken anzuregen sowie Verkrustungen aufzubrechen, um so dem christlichen Glauben eine neue Dynamik zu verleihen.
Ein anregendes Buch – nicht nur für Querdenker.
Weitere Veröffentlichungen von Reinhard Opitz bei TRIGA - Der Verlag: 'Michi aus der Säule und weitere Fabeln und Märchen'.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Bibel - Jenseits von Dogmen
Autoren/Herausgeber: Reinhard Opitz
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783897748217

Seitenzahl: 134
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 224 g
Sprache: Deutsch

Reinhard Opitz, geboren 1944, war jahrzehntelang als Analyst bei einem bedeutenden Kreditinstitut tätig. Über viele Jahre engagierte er sich außerdem in der Ausbildung des Unternehmens und für die Handelskammer Hamburg als Prüfer. Nach seinem Eintritt in den Ruhestand widmete sich Opitz verstärkt seinen Hobbys: Reisen und Schreiben. Er verfasste Abenteuergeschichten und -romane für Kinder und Jugendliche, die sich insbesondere durch Gewaltlosigkeit auszeichnen. Bei TRIGA – Der Verlag wurde die bebilderte Geschichte von Michi aus der Säule veröffentlicht.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht