Erweiterte
Suche ›

Die Bibel fasziniert mich …

Buch
6,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Kein anderes Buch hat die Geschichte der Menschheit so bewegt und verändert wie das Buch der Bücher, die Bibel. Und kein anderes Buch ist so umkämpft und angegriffen. Warum wohl?
Eine Zeitschrift titelt: 'Faszination Bibel'. Ja, das ist wirklich ein Thema für Christen: Kann uns die Bibel noch wirklich faszinieren? Was bewirkt sie tatsächlich noch in unserem Leben?
Dabei ist der grundsätzliche Ansatz, mit dem wir an die Bibel herangehen, von entscheidender Bedeutung: Ist sie wirklich das von Gott inspirierte untrügliche und unveränderbare Wort oder wird sie – wie manche Theologen und Ausbildungsstätten statuieren – in mir zum Wort Gottes, wenn sie mich anspricht?
Ist die Bibel wirklich 'Sola scriptura' sowohl in der Person Jesus Christus als auch in seinem Wort, der Bibel? Hat sie auch heute noch ihre verändernde Wirkung in unseren Herzen und in unserem Leben? Oder ist sie nur noch ein faszinierendes Buch für den Bücherschrank?
Das vorliegende Buch will zu diesem wichtigen Thema Stellung beziehen: 'Die Bibel fasziniert mich. weil sie Gottes inspiriertes Wort ist, weil sich ihre Vorhersagen erfüllen, weil sie mir den Weg zu Jesus zeigt, weil sie mir täglich Kraft und Trost gibt, weil sie mein Leben verändert.'
Die verschiedenen Artikel nehmen Sie mit hinein in die Faszination des unvergleichlichen Wortes Gottes.

Details
Schlagworte

Titel: Die Bibel fasziniert mich …
Autoren/Herausgeber: Michael Kotsch, Siegfried Weber, Jochen Endres, Wolfgang Nestvogel, Johannes Pflaum, Eberhard Platte, Anita Kupfermann, Martin Vedder
Weitere Mitwirkende: Eberhard Platte
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783866992443

Seitenzahl: 208
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 244 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht