Erweiterte
Suche ›

Die Biografie

50 Jahre Sportreporter

Residenz,
Buch
24,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Heinz Prüller war nicht nur der jüngste Sportreporter, sondern auch der fleißigste: Schon mit 16 interviewte er den großen Enzo Ferrari und im Laufe seiner einzigartigen Karriere hat er die Übertragungen von rund 800 Formel-I-Rennen und 1000 Skirennen kommentiert. Er hat von fünf Fußball-WM-Endrunden, 24 Olympischen Spielen und 25 Skiweltmeisterschaften berichtet, er fuhr mit Niki Lauda rund um den Nürburgring, mit Karl Schranz über die Lauberhorn-Abfahrt und war mit Annemarie Moser-Pröll beim Stierkampf in Spanien. Hier erzählt Prüller erstmals von seinen persönlichen Erlebnissen mit den großen Champions, von denen viele zu Freunden geworden sind, von amüsanten Ereignissen und berührenden Momenten vor und hinter der Kamera.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Biografie
Autoren/Herausgeber: Heinz Prüller
Ausgabe: 1., zahlr. Abb.

ISBN/EAN: 9783701733712

Seitenzahl: 300
Format: 22 x 14 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Heinz Prüller, begleitet die Formel I seit 1965 mit seinen TV-Übertragungen. Heinz Prüller war Radio-Sportchef und Fernseh Chefreporter, ist Romy-Preisträger und hat viele weitere Publikumspreise gewonnen. Die „Stimme der Formel I“ war auch im Animationsfilm „Cars“ und zuletzt im Hollywood-Klassiker „Rush“ zu hören.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht