Erweiterte
Suche ›

Die Botschaft der Weihnacht

Neue Stadt,
Buch
16,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Weihnachtsfest lohnt ein Innehalten.
Weil es eine Botschaft für unser Leben ist.
Weil es ein neues Licht wirft auf die Geschichte,
auf die Welt, auf das, was zählt.
Auch heute; denn die Botschaft der Weihnacht ist brandaktuell:
Sie setzt andere, neue Prioritäten.
Diese Überzeugung, geistreich und gewinnend vermittelt, trägt die Reflexionen von Carlo Maria
Martini. Er nimmt die Leserinnen und Leser mit auf den „weihnachtlichen Weg Gottes“, einen Weg,
der in Bann zieht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Botschaft der Weihnacht
Autoren/Herausgeber: Carlo M. Martini
Übersetzer: Stefan Liesenfeld
Aus der Reihe: Spiritualität
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734610219
Originaltitel: Verso la Luce. Riflessioni sul Natale
Originalsprache: Italienisch

Seitenzahl: 160
Format: 21 x 13 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 278 g
Sprache: Deutsch

Kardinal Carlo Maria Martini (1927–2012), Jesuit, Bibelwissenschaftler, war von 1979 bis 2002 Erzbischof von Mailand. Mit seiner offenen, stets an der biblischen Botschaft Maß nehmenden Verkündigung hat er Menschen über alle Grenzen hinweg angesprochen, nicht zuletzt junge Zuhörer und Nichtglaubende.-
Zu Carlo Maria Martini schrieb Papst Benedikt XVI.: 'Er war ein Mann Gottes, der die Heilige Schrift nicht
nur studiert, sondern sie auch tief geliebt hat; er hat sie zum Licht seines Lebens gemacht … Er hat sich nie der Begegnung und dem Dialog versagt.'

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht