Erweiterte
Suche ›

Die Bundesrepublik Deutschland – ein Erfolgsprojekt

Frank & Timme,
Buch
39,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Deutschland geht es gut. Kein europäisches Land hat die Wirtschaftskrise der vergangenen Jahre so gut weggesteckt wie die Bundesrepublik. Politisch ist das Land in Europa und der Welt anerkannt. Die Bundeskanzlerin gilt vielen gar als mächtigste Frau der Welt. Wie kommt das? Was läuft besser als anderswo? Und kann das deutsche Beispiel als Blaupause auf andere Staaten übertragen werden? Ulfried Weißer entschlüsselt die Basis des politischen und wirtschaftlichen Erfolges und erklärt die grundlegenden Prinzipien des „Projektes Bundesrepublik“ – die freiheitliche Ordnung des Grundgesetzes, die Soziale Marktwirtschaft und die Rechtssicherheit vor staatlicher Willkür, die wiederum Investitionssicherheit garantiert. Er zeigt zudem, wie die Koordination des Ganzen in einem System dezentraler Führung funktioniert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Bundesrepublik Deutschland – ein Erfolgsprojekt
Autoren/Herausgeber: Ulfried Weißer

ISBN/EAN: 9783732901128

Seitenzahl: 326
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Ulfried Weißer, Jahrgang 1942, studierte Volkswirtschaft und Soziologie an der Universität Hamburg. Berufliche Stationen waren die Industrie- und Handelskammern Hagen/Westfalen und Stade, die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft, Bad Harzburg, ein Sozialforschungsinstitut in Köln und die Hafenwirtschaftsgemeinschaft Cuxhaven. Weißer lebt in Cuxhaven.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht