Erweiterte
Suche ›

Die Corleones

Roman

Klett-Cotta,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

'Dieser Mafia-Thriller ist einfach grandios.'
Stefan Sprang, Hessischer Rundfunk, 30.05.2012
'Die Corleones' entführt die Leser in das New York der Dreißigerjahre und seine kriminelle Unterwelt. Dort lernt Vito Corleone zu überleben, um schließlich zum Paten zu werden. Mario Puzo schrieb noch selbst das Drehbuch, Edward Falco machte einen Roman daraus - die packende Vorgeschichte zu 'Der Pate'.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Die Corleones
Autoren/Herausgeber: Mario Puzo, Edward Falco
Übersetzer: Hannes Riffel
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783608102901
Originaltitel: The Family Corleone
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 410
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Mario Puzo (1920–1999), gelang mit seinem Mafia-Epos 'Der Pate' 1969 zu Weltruhm und hat die Figur des Don Vito Corleone und dessen Familie berühmt gemacht. Zusammen mit Francis Ford Coppola schrieb er die Drehbücher zu allen Pate-Filmen und gewann dafür zwei Oscars. 'Die Corleones' war als vierter Teil der Saga geplant.
Edward Falco geboren 1948 in Brooklyn, hat vier Romane und mehrere Kurzgeschichtensammlungen
veröffentlicht, für die er zahlreiche Preise erhielt. Daneben schreibt er Theaterstücke, die weltweit
aufgeführt werden. Falco lebt in Blacksburg, Virginia. Er ist der Onkel von Edie Falco, die als Carmela in der
Serie 'Die Sopranos' bekannt wurde.

New York, 1933. Die Aufhebung der Prohibition steht kurz bevor und die Stadt bekommt ihren ersten italienischstämmigen Bürgermeister. Vito Corleone ist bereits mehr als nur der einfache Geschäftsmann, für den er sich ausgibt, doch längst noch nicht der mächtige Pate, der er werden wird. Er muss sich gegen den brutalen Mariposa, den obersten Boss der Bosse, zur Wehr setzen, mit rachsüchtigen irischen Gangs fertig werden und den gefährlichen Luca Brasi besänftigen, der seinen Sohn zu töten droht. All das, während er versucht seine Kinder, besonders den jähzornigen Sonny, vor der Welt des Verbrechens zu beschützen. Aber Sonny entdeckt das Geheimnis seines Vaters und zwingt ihn zum Handeln.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht