Erweiterte
Suche ›

Die Eisenbahn in der Rhein-Neckar-Region

EK-Vlg,
Buch
12,80 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Innerhalb von zwei Jahrzehnten vollzog sich im Rhein-Neckar-Raum ein Wandel der Eisenbahn, wie er in vielen Jahrzehnten zuvor nicht stattgefunden hat. Die S-Bahn RheinNeckar hielt Einzug, die meisten Strecken wurden auf moderne Stellwerktechnik umgerüstet und der Wandel ist immer noch nicht komplett vollzogen. Noch gibt es Möglichkeiten, hier die alte und die neue Bahn zu erleben. Sei es in der Vorderpfalz, die auch die Toskana Deutschlands genannt wird, oder auf der NBS Mannheim-Stuttgart, um hier nur zwei Strecken zu nennen. Erleben Sie einen fotografischen Streifzug von den achtziger Jahren bis in die heutigen Tage.

Details
Schlagworte

Titel: Die Eisenbahn in der Rhein-Neckar-Region
Autoren/Herausgeber: Andreas Rossel
Aus der Reihe: Eisenbahn-Bildarchiv
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783882553727

Seitenzahl: 96
Format: 16,5 x 23,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 441 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht