Erweiterte
Suche ›

Die Entdeckung des Verhaltens

Eine Geschichte der Verhaltensforschung

Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Franz M. Wuketits Buch ist nach wie vor die einzige umfassende Geschichte der Verhaltensforschung in deutscher Sprache. Der Erfolgsautor erklärt anschaulich die Entwicklung des Faches und damit einhergehende Kontroversen von den Anfängen bis in die heutige Zeit.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Entdeckung des Verhaltens
Autoren/Herausgeber: Franz M Wuketits
Ausgabe: überarb. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783534233076

Seitenzahl: 191
Format: 22 x 14,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Das Buch beschreibt die Geschichte der Verhaltensforschung von ihren Anfängen bis zur Gegenwart. Dabei wird das Hauptaugenmerk auf die Ideengeschichte und die Kontroversen zwischen verschiedenen „Schulen“ gelegt. So entsteht ein lebendiges Bild einer wichtigen Disziplin, deren gegenwärtige Stellung unter dem Blickwinkel der historischen Entwicklung noch besser verständlich wird.
In anspruchsvollem, aber unterhaltsamen Stil vermittelt der Erfolgsautor und Universitätsprofessor Franz M. Wuketits naturwissenschaftliches Wissen, sodass sein Werk zwei der besten Tugenden eines Sachbuches in sich vereint: Man hat Vergnügen während man es liest und man ist ein gutes Stück schlauer, nachdem man es gelesen hat.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht