Erweiterte
Suche ›

Die Entstehung durch unerlaubte Handlungen, Art. 41-61 OR

Stämpfli Verlag,
Buch
413,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Seit dem Erscheinen der dritten Auflage dieses Kommentars sind acht Jahre verflossen. Inzwischen ist eine reichhaltige Literatur zum Haftpflichtrecht erschienen ? besonders bezüglich des Personenschadens. Auch die Judikatur hat stark zugenommen. Man denke besonders an die nicht veröffentlichten Entscheide, die dank Internet zugänglich geworden sind. Somit war die bisherige dritte Auflage in vielen Punkten überholt.
Es stellte sich nun aber das Problem der Stoffmenge: Für die jetzige Auflage sollten über 400 neue Bundesgerichtsentscheide und eine reichhaltige, inzwischen erschienene Literatur berücksichtigt werden. Um den Kommentar trotz der Fülle neuer Informationen etwa im bisherigen Umfang belassen zu können, wird nun auf ältere Quellen verzichtet. Wichtig schien dem Autor, dass vor allem sämtliche aktuellen Entscheide erfasst und besprochen werden.
Der Textaufbau ist unverändert geblieben: Mit wenigen Ausnahmen folgt die Absatznummerierung weiterhin dem ursprünglichen Konzept, auch wenn die früheren Nummern des Öfteren durch alphabetische Unterteilungen ergänzt werden mussten.

Details
Schlagworte

Titel: Die Entstehung durch unerlaubte Handlungen, Art. 41-61 OR
Autoren/Herausgeber: Roland Brehm
Aus der Reihe: Berner Kommentar
Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage

ISBN/EAN: 9783727233708

Seitenzahl: 1.024
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 1,729 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht