Erweiterte
Suche ›

Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule

Beobachten – Fördern – Dokumentieren

von
Mildenberger, K,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieser praxisorientierte Band liefert zahlreiche Beispiele und Ideen für die Förderung und Entwicklung mathematischen Denkens von Kindern im Alter von 3 bis 8 Jahren. Besonderes Augenmerk kommt der mathematischen Förderdiagnostik zu.
Das Buch beschäftigt sich mit Fragen wie: Welche mathematischen Vorläuferkenntnisse sollten im Kindergarten entwickelt werden? Wie können individuelle Lernerfolge und Begabungen sowie besondere Auffälligkeiten oder Schwierigkeiten geeignet dokumentiert und weitergegeben werden? Wie können mathematische Lernprozesse spielerisch angebahnt und schulisch erweitert werden? Welche Materialien und Anschauungsmittel sind jeweils geeignet? Welche Möglichkeiten ergeben sich hinsichtlich der Identifizierung und Förderung von sog. „Risikokindern?“
Der praxisorientierte Band wendet sich an Erzieher und Grundschullehrer. Er eignet sich auch besonders für die Aus- und Weiterbildung.

Details
Schlagworte

Titel: Die Entwicklung mathematischen Denkens in Kindergarten und Grundschule
Autoren/Herausgeber: Andrea Peter-Koop, Meike Grüssing, Andrea Peter-Koop (Hrsg.)
Ausgabe: 4. Auflage

ISBN/EAN: 9783619014835

Seitenzahl: 218
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 479 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht