Erweiterte
Suche ›

Die Erbsenkönigin

neobooks,
E-Book ( EPUB ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Ein modernes Märchen voller Abenteuer, Spannung und Fantasie, das sowohl Kinder wie auch Erwachsene begeistern wird. Die Erbsenkönigin ist auch sehr gut als Vorlesebuch geeignet.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Erbsenkönigin
Autoren/Herausgeber: Sylvia Obergfell

ISBN/EAN: 9783847640806

Seitenzahl: 73
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Schon seit Jahren regiert die Erbsenkönigin ihr Land friedlich und mit Freude, bis eines Tages drei schlaue Herren sie für verrückt erklären lassen, nur weil sie diese kleine Marotte hat: Sie liebt Erbsen über alles.
Aus ihrem Schloss ausgesperrt, macht sich die Erbsenkönigin mit ihren beiden treuen Angestellten, dem Koch und der Haushälterin auf den Weg, ihr Zuhause und ihren Titel wieder zurück zu erobern. Hilfe finden sie in den Bergen bei dem berühmten Magier Hutlos. Ein gewitzter Plan entsteht. Die drei schlauen Herren sollen durch einen Zauberwein selber verrückt nach Erbsen gemacht werden.
Die Königin und ihre beide Begleiter müssen bis dahin aber noch viele Abenteuer bestehen. Die Flaschen mit dem Zauberwein müssen sicher ans Ziel gebracht und dann den drei schlauen Herren auch noch unauffällig verabreicht werden. Gejagt von Räubern und einem Spion finden die Drei aber bald neue Verbündete und gelangen schließlich zum Schloss, wo es schließlich zur Entscheidung kommt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht