Erweiterte
Suche ›

Die Falle

Roman

Suhrkamp,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Emmanuel Bove (1898-1945), den drei von Peter Handke übersetzte Romane im deutschen Sprachraum nachhaltig bekannt gemacht haben, schlägt in der zuerst 1945 erschienen »Falle« einen anderen Ton an: Während der Jahre der Besetzung und des Vichy-Regimes in Frankreich gerät sein Held, der Gaullist ist und Widerständler, aus unerklärlichen Gründen in die Fänge der Kollaborationsbürokratie. Durch sein eigenes Verhalten, an dem nichts politisch Verdächtiges ist, verstrickt er sich immer weiter und wird schließlich in ein Internierungslager eingewiesen, aus dem heraus die Deutschen Geiseln für ihre »Vergeltungsmaßnahmen« abtransportieren.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Falle
Autoren/Herausgeber: Emmanuel Bove
Übersetzer: Bernd Schwibs
Aus der Reihe: Bibliothek Suhrkamp
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783518240243
Originaltitel: Le piège
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 194
Format: 17,7 x 10,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 255 g
Sprache: Deutsch

Emmanuel Bove wurde 1898 geboren; er starb, 47jährig, in Paris. Im Alter von 23 Jahren schrieb er Meine Freunde, das als sein Hauptwerk gelten kann.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht