Erweiterte
Suche ›

Die Falle

Roman

Suhrkamp,
Taschenbuch
7,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Während der Jahre der Besetzung und des Vichy-Regimes in Frankreich gerät der Gaullist und Widerständler Joseph Bridet, ein wenig erfolgreicher Journalist, der mit Hilfe seiner Freunde in Vichy zu de Gaulle nach London gelangen will, aus ungeklärten Gründen in die Fänge der Kollaborationsbürokratie. Auch die fluchtartige Rückkehr nach Paris rettet ihn nicht, er wird verhaftet und in ein Internierungslager eingewiesen, aus dem heraus die Deutschen Geiseln für ihre »Vergeltungsmaßnahmen« abtransportieren. Die Falle schnappt zu.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Falle
Autoren/Herausgeber: Emmanuel Bove
Übersetzer: Bernd Schwibs
Aus der Reihe: suhrkamp taschenbuch
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783518394861
Originaltitel: Le piège
Originalsprache: Französisch

Seitenzahl: 194
Format: 17,6 x 10,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 132 g
Sprache: Deutsch

Emmanuel Bove wurde 1898 geboren; er starb, 47jährig, in Paris. Im Alter von 23 Jahren schrieb er Meine Freunde, das als sein Hauptwerk gelten kann.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht