Erweiterte
Suche ›

Die Farben Südamerikas

Eine Entdeckungsreise entlang der Anden

von
Buch
23,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

8 Kapitel
rot, gelb, braun, schwarz, weiss, blau, grün, bunt
240 Bilder
Texte
Sandro Reichmuth
Lars Braunwalder
Mario Wiech
Vera Zürcher
Michel Meier
Mathias Keller
Alina Glückstadt
Selma Göltenboth
'Die Farben Südamerikas' des St.Galler Fotografen und Buchgestalters Sandro Reichmuth zeigt die faszinierende Vielfalt der Natur, der Menschen und Städte Südamerikas. Die rund 240 Bilder entstanden während Reichmuths fünfmonatigem Anden-Abenteuer. Seine Texte, ergänzt mit Erfahrungsberichten weiterer St.Galler Südamerika-Kenner, führen den Leser auf eine Entdeckungsreise.
Der Kontinent zeigte sich Reichmuth so vielfältig und leuchtend wie ein Feuerwerk und beeindruckte ihn durch seine farbliche Intensität auf besondere Weise. Daraus entstanden ist die Idee einer bunten Publikation, deren Kapitel je einer Farbe gewidmet sind.
Jeder der acht Autoren nahm sich einer Farbe an und schuf seinen Teil des malerischen Gesamtwerks. 216 Seiten geben Einblick in ein facettenreiches Südamerika. Vorbei an Landschaften der Extreme geht es durch Ecuador, Peru, Bolivien, Chile und Argentinien, mit Abstechern nach Uruguay, Brasilien und Kolumbien. Die Kontraste könnten kaum grösser sein. Tropische Regenwälder wechseln sich mit den Gletschern Patagoniens ab. Trockene Wüsten gehen fliessend in die 6000 Meter hohen Gipfel der Anden über.
Das Buch richtet sich nicht nur an Südamerika-Fans, sondern soll verzaubern und inspirieren sowie den Blick auf die kleinen Dinge im Leben schärfen. Erschienen ist der Band im eigens gegründeten 'faszinierend verlag', der bereits Reichmuths Vorgängerwerk 'sankt gallen – faszinierend anders' publiziert hatte.

Details
Schlagworte

Titel: Die Farben Südamerikas
Autoren/Herausgeber: Sandro Reichmuth (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Sandro Reichmuth
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783033042742

Seitenzahl: 216
Format: 22 x 22 cm
Gewicht: 880 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht