Erweiterte
Suche ›

Die Fasanensichel

Weinviertler Strophen

Buch
15,00 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Mit diesem Lyrikband gelingt es dem vielseitig tätigen Künstler Michale Kos mit seiner zeitlosen Sprache dem Weinviertel, dessen Zauber er erlegen ist, gerecht zu werden. Er häuft Assoziationen von sinnlicher Kraft zu Gedichtbündel, er verherrlicht das Weinviertel und seine Bewohner nicht nur, er sieht auch die Nachteile, die eine neue Zeit mit sich bringt. Seine Gedichtsammlung macht sich in deskriptiver Weise die Beschreibung einer konkreten Umwelt zur Aufgabe, ohne dabei die Faszination des Lyrischen vermissen zu lassen. In dieser Betrachtungsweise des Weinviertels trifft er sich mit dem Fotografen Ferdinand Altmann, welcher das Wort Bild werden lässt. (Aus dem Vorwort von Hermann Nitsch)

Details

Titel: Die Fasanensichel
Autoren/Herausgeber: Michael Kos
Weitere Mitwirkende: Michael Stehle, Ferdinand Altmann, Hermann Nitsch
Ausgabe: 2., Aufl.

ISBN/EAN: 9783901117596

Seitenzahl: 96
Format: 25 x 25 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht