Erweiterte
Suche ›

Die Finanzpolizei

Leitfaden durch die Rechte und Pflichten des Unternehmers und der Finanzpolizei, sowie Strafen, Beschwerdemöglichkeiten

Buch
10,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In der 3. Auflage wurde das seit 1.1.2016 geltende LSDB-G (Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetz) berücksichtigt, aber auch die Änderungen und damit verbundene neue Kontrollmöglichkeiten welche durch die Steuerreform 2015/2016 entstanden sind wurden eingearbeitet (z.B. elektronische Registrierkassen- und Belegerteilungspflicht).
Weiterer Inhalt:
Organisation der Finanzpolizei
Aufgaben der Finanzpolizei
Rechte und Pflichten der Finanzpolizei
Rechte und Pflichten des Unternehmers
Strafen, Beschwerderechte und andere Rechtsmittel
Ablauf von Kontrollen und Kontrollschwerpunkte
Verhaltenstipps bei Kontrollen
Checkliste für Unternehmer
Exkurs Kassen- und Belegerteilungspflicht

Details
Schlagworte

Titel: Die Finanzpolizei
Autoren/Herausgeber: Martina Schrittwieser
Ausgabe: 3. Überarbeitete Ausgabe

ISBN/EAN: 9783902985576

Seitenzahl: 56
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht