Erweiterte
Suche ›

Die Frau von dreißig Jahren

Lesung mit Cornelia Froboess (1 mp3-CD)

Der Audio Verlag,
Hörbuch/Audio CD
10,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Julie, lebensfroh und willensstark, schlägt die Warnungen ihres Vaters in den Wind und heiratet den Offizier Marquis d’Aiglemont. Doch der Triumph über ihre selbstbestimmte Heirat währt nicht lang. Bald erkennt Julie, dass ihr Ehemann zwar rechtschaffen und zuvorkommend aber auch distanziert und sterbenslangweilig ist. Verzweifelt versucht sie ihrem goldenen Käfig zu entfliehen und findet, inzwischen dreißig Jahre alt, Trost in den Armen des Diplomaten Charles de Vandenesse – eine Affäre mit tödlichen Folgen. Balzacs Roman über einen folgenschweren Ausbruch aus dem Korsett gesellschaftlicher Moral – feinfühlig gelesen von Cornelia Froboess.
Lesung mit Cornelia Froboess
1 mp3-CD ca. 527 min

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Frau von dreißig Jahren
Autoren/Herausgeber: Honoré de Balzac
Übersetzer: Hedwig Lachmann
Weitere Mitwirkende: Cornelia Froboess

ISBN/EAN: 9783862316359

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

CORNELIA FROBOESS, geboren 1943, wurde mit dem berühmten Schlager 'Pack die Badehose ein' bereits mit neun Jahren zum Kinderstar. Nach weiteren musikalischen Erfolgen zog sie sich Ende der 1960er-Jahre aus der Musikbranche zurück, um sich ganz der Schauspielerei zu widmen. Bis heute ist sie regelmäßig in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht