Erweiterte
Suche ›

Die Fremdenführerin

Stück in zwei Akten

Hanser, Carl,
Buch
8,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Martin ist Lehrer, der nicht weiß, ob er weiter Lehrer sein will oder nicht. Um diese Lebensfrage zu entscheiden, ist er nach Griechenland gegangen, wo er Kristine trifft, die als Fremdenführerin im antiken Olympia arbeitet. Ihm sind in der Lebensmitte die Begründungen für Tun und Lassen weggerutscht. Sie, die zwanzig Jahre Jüngere, scheint ohne viel Begründungen auszukommen. Ein ungleiches Paar, das sich, einander bedrohlich korrigierend, verbirgt an einem Ort, wo die alltäglichen Gesetze des Zusammenlebens für einen heißen Sommer lang nicht gelten sollen. Eine Liebesgeschichte beginnt, eine Klausur für Mann und Frau, eine folie à deux unter der Herrschaft des arkadischen Mittags und seiner plötzlichen Schrecken.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Fremdenführerin
Autoren/Herausgeber: Botho Strauß

ISBN/EAN: 9783446144972

Seitenzahl: 76
Format: 18,9 x 11,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 102 g
Sprache: Deutsch

Botho Strauß wurde 1944 in Naumburg / Saale geboren. In Köln und München studierte er Germanistik, Theatergeschichte und Soziologie. Von 1970 bis 1975 war er Dramaturg an der Schaubühne am Halleschen Ufer in Berlin, wo er heute als freier Schriftsteller lebt. Sein schriftstellerisches Werk wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet; 1987 wurde ihm der Jean-Paul-Preis und 1989 der Georg-Büchner-Preis verliehen. Seine Theaterstücke gehören zu den meistgespielten an deutschen Bühnen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht