Erweiterte
Suche ›

Die Funktion des medizinischen Dienstes der Krankenkassen

Darstellung und kritische Analyse

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: bestanden, Hochschule Osnabrück, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Zeit, in der Pflege sich auf dem Weg zur Profession sieht, möchte ich die Funktion des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung darstellen und.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Funktion des medizinischen Dienstes der Krankenkassen
Autoren/Herausgeber: Sandra Hüdepohl
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638743204

Seitenzahl: 25
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pflegemanagement / Sozialmanagement, Note: bestanden, Hochschule Osnabrück, 7 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In einer Zeit, in der Pflege sich auf dem Weg zur Profession sieht, möchte ich die Funktion des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung darstellen und sie aus Sicht der Pflegewissenschaft kritisch betrachten.
Einleitend stelle ich den MDK als Organisation dar mit seiner Entstehung und seinem Hintergrund.
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherungen nimmt in der Bundesrepublik Deutschland verschiedene Funktionen wahr. Diese lassen sich in eine begutachtende, beratende und qualitätssichernde Funktion für die Kranken- und Pflegekassen aufteilen. Diese sollen im Hauptteil meiner Ausarbeitung dargestellt werden.
Abschließend behandle ich - aus Sicht der Pflegewissenschaft - die Funktionen des MDK und ihre Ausführung durch die Mitarbeiter des MDK innerhalb der kritischen Würdigung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht