Erweiterte
Suche ›

Die Gefährlichkeit der großen Ebene (Gebundene Ausgabe)

Prosa

Schöffling,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vorher erschienen in der Frankfurter Verlagsanstalt unter der ISBN 978-3-627-10152-7

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Die Gefährlichkeit der großen Ebene (Gebundene Ausgabe)
Autoren/Herausgeber: Ror Wolf
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895613111

Seitenzahl: 360
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 548 g
Sprache: Deutsch

Ror Wolf, geboren 1932 in Saalfeld/Thüringen, lebt heute in Mainz.
Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor (2004).
Auszeichnungen (Auswahl): Hörspielpreis der Kriegsblinden (1988), Bremer Literaturpreis (1992), Heimito von Doderer-Preis (1996), Staatspreis des Landes Rheinland-Pfalz (1997), Großer Literaturpreis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste (2003).

DIE GEFÄHRLICHKEIT DER GROSSEN EBENE enthält den titelgebenden Reise-Roman und die ›Abenteuerserie‹ PILZER UND PELZER in der erweiterten, vollständigen Ausgabe. Wolfgang Werth urteilte bei Erscheinen der Erstausgabe: 'PILZER UND PELZER, diese sprachliche Chaplinade voller spaßhafter Effekte und voller hintersinniger Komik, darf den hierzulande sehr raren Kabinettstücken des literarischen Witzes zugezählt werden. Ror Wolf gelingt es, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu amüsieren und zu verblüffen, ohne auch nur für eine Zeile das anspruchsvolle Niveau zu verlassen, auf dem er seine fruchtbaren Experimente mit der Sprache treibt.' Volker Hage schrieb in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über DIE GEFÄHRLICHKEIT DER GROSSEN EBENE: 'Was erzählt wird, nimmt Wolfs Prosa nicht selten im gleichen Atemzug wieder zurück. Sie fabriziert so ein Gaukelspiel, das die Lust des Lesers, seine Vorstellungskraft zu mobilisieren, immer wieder aufs neue anstachelt, um ihn dann in der Luft hängen zu lassen – quasi auf einem jener unsicheren Balkons, die bei Wolf unweigerlich in die Tiefe stürzen.'

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht