Erweiterte
Suche ›

Die Geschichte des europäischen Welthandels und der wirtschaftliche Globalisierungsprozeß

Böhlau Wien,
Buch
24,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Frage, ob Globalisierungsprozesse Entwicklungsunterschiede auszugleichen vermögen, oder ob Globalisierung wirtschaftliche und kulturelle Unterschiede zwischen Regionen nicht vielmehr verstärkt, können die hier vorgelegten Beiträge nicht klären. Doch war das auch nicht das Anliegen des Bandes. Vielmehr ging es uns darum, aufzuzeigen, daß die Globalisierung die Konsequenz eines langen historischen, über Jahrhunderte hinweg sich entwickelnden Prozesses darstellt, der auch heute noch nicht abgeschlossen ist (Auszug aus der Einleitung).

Details
Schlagworte

Titel: Die Geschichte des europäischen Welthandels und der wirtschaftliche Globalisierungsprozeß
Autoren/Herausgeber: Friedrich Edelmayer, Erich Landsteiner, Renate Pieper (Hrsg.)
Aus der Reihe: Querschnitte
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783702803759

Seitenzahl: 270
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 530 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht