Erweiterte
Suche ›

Die Geschichte meiner Familie

von Daniel Kledzinski

Books on Demand,
Buch
12,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Suche nach den eigenen Wurzeln, bzw. die Frage „Wo komm ich her?“ beschäftigen sicher viele Menschen. Man beginnt mit der Erfassung von Geburts- und Sterbedaten seiner Vorfahren. Und plötzlich fragt man sich, was steckt an Schicksalen und Geschichten hinter diesen mageren Daten. Was waren das für Menschen, die da geheiratet und Kinder in die Welt gesetzt haben? Wie haben sie gelebt, geliebt, gelitten? Welche Gedanken und Gefühle haben sie bewegt? Und was davon finde ich in mir wieder, wo entdecke ich mich, meine Eltern oder meine Schwester in diesen fernen Gesichtern. All das sind Fragen, die uns bewegen, wenn wir an unsere Vorfahren denken. Dabei wissen wir nicht einmal besonders viel von unseren eigenen Eltern oder Großeltern - außer, dass wir uns bei ihnen geborgen füllten - dass es schön war, mit ihnen Familienfeste zu feiern. Ich möchte, dass meine Kinder und Kindeskinder einmal mehr von mir und meinem Leben wissen und diesen Schatz an Wissen übe unsere Familie vielleicht fortführen.

Details

Titel: Die Geschichte meiner Familie
Autoren/Herausgeber: Daniel Kledzinski
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783837028515

Seitenzahl: 164
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 245 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht