Erweiterte
Suche ›

Die Häuser von Ohlenhof. Der Roman eines Dorfes / Die Häuser von Ohlenhof. Der Roman eines Dorfes

Sponholtz, A,
Buch
34,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hermann Löns erweist sich auch in diesen
24 dörflichen Geschichten aus der Lüneburger Heide zur Zeit der Jahrhundertwende als der scharfe Beobachter, den man aus seinen Tiergeschichten gewohnt ist.
Und so entdeckt er hinter der scheinbar ländlichen Idylle Lebensläufe, die auch den heutigen Leser noch berühren und Auskunft geben über einen Menschenschlag, der oft als verschlossen gilt. Aber hinter den knappen Sätzen und kargen Gesten verbergen sich menschliche Wärme und stille Größe, die es den Bewohnern des Dorfes möglich machen, ihre unterschiedlichen Schicksale anzunehmen und dem harten bäuerlichen Alltag auch freudvolle Seiten abzugewinnen.

Details
Schlagworte

Titel: Die Häuser von Ohlenhof. Der Roman eines Dorfes / Die Häuser von Ohlenhof. Der Roman eines Dorfes
Autoren/Herausgeber: Hermann Löns

ISBN/EAN: 9783877663646

Seitenzahl: 144
Format: 20,3 x 12,5 cm
Produktform: Ledegebunden
Gewicht: 249 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht