Erweiterte
Suche ›

Die Haselhühner

Bonasa bonasia

VerlagsKG Wolf,
Buch
24,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Haselhühner bewohnen im Flachland und im Gebirge natürliche und naturnahe, vielschichtig aufgebaute Mischwälder. In vielen Regionen sind die Vögel im Rückgang oder bereits ausgestorben. Als sensible Indikatoren reagieren sie auf die Entmischung und Zerschneidung des Waldes, können aber durch bestimmte Formen naturverträglicher Waldwirtschaft gefördert werden.
Das vorliegende Buch von sechs bekannten Rauhfußhuhnspezialisten gibt eine detaillierte und weitgehend neu erarbeitete Übersicht über die Biologie unseres kleinsten Waldhuhns. Hinzu kommen eine erstmals erstellte Monographie über das fast noch unbekannte Chinahaselhuhn und ein eingehender Vergleich der Haselhühner mit dem nordamerikanischen Kragenhuhn.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Haselhühner
Autoren/Herausgeber: Hans H Bergmann
Ausgabe: 4., überarb. Aufl.

ISBN/EAN: 9783894324995

Seitenzahl: 278
Format: 20,5 x 14,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 425 g
Sprache: Deutsch

Prof. Hans-Heiner Bergmann, Jahrgang 1939, Zoologieprofessor an der Universität Osnabrück; zahlreiche andere Publikationen, u. a. Buchfink, Aula; andere Brehm-Bände zu Birkhühnern und Auerhühnern.
Dr. Siegfried Klaus, tätig an der Thüringer Landesanstalt für Umwelt; Spezialist für Rauhfußhühner; noch anderer Brehm-Band zu Birkhühnern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht