Erweiterte
Suche ›

Die Hoffnung hat Halbzeit

15 Jahre Einheit - 15 Jahre M-V

Ingo Koch Verlag,
Sonstiges Produkt
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

15 Jahre deutsche Einheit. 15 Jahre Mecklenburg-Vorpommern, das mit dem 3. Oktober 1990 als Bundesland wiedergeboren wurde. 15 Jahre Aufbau. Eine dramatische Geschichte mit zwei Gesichtern. Viel Licht und viel Schatten.
Die Hoffnung nach der Wende, in zehn, fünfzehn Jahren mit dem Lebensstandard des Westens gleichzuziehen, hat sich als Irrtum erwiesen. Wir müssen erkennen: Die Hoffnung hat erst Halbzeit. Wir werden wohl noch einmal 15 Jahre brauchen, bis wir es geschafft haben.
Der Hamburger Autor Helmut Reinke hat in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten für die Rostocker Ostsee-Zeitung über viele Menschen im Osten geschrieben, die mit ungebrochenen Lebensmut die Probleme anpacken. Es sind Zeugnisse der Hoffnung. In seinen Kommentaren mahnt er immer wieder Solidarität, mehr miteinander zwischen den Deutschen an.
Diese Buch bündelt journalistische Momentaufnahmen aus 15 Jahren zu einersehr persönlichen Chronik der deutschen Wiedervereinigung, deren Happyend noch aussteht.

Details
Schlagworte

Titel: Die Hoffnung hat Halbzeit
Autoren/Herausgeber: Helmut Reinke
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783938686287

Seitenzahl: 324
Format: 20,5 x 14,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 460 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht