Erweiterte
Suche ›

Die Imperativsätze in Koran und Thora

Eine vergleichende syntaktische und statistische Studie

Shaker,
Buch
49,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Seit meiner Magisterarbeit "Die Verben der Aufforderung im Arabischen und Hebräischen wie sie im Koran und in der Thora vorkommen: eine vergleichende morphologische Studie" und während meiner Tätigkeit als Dozent für Linguistik und Orientalistik an der Kairo Universität beschäftige ich mich mit dem linguistischen Vergleich des Arabischen mit dem Hebräischen. Beide Sprachen sind klassische Schriftsprachen und gehören zur semitischen Sprachfamilie. Einige linguistische Phänomene, die in einer Sprache unverständlich erscheinen, treten in den anderen semitischen Sprachen auch auf und können so leichter erklärt werden.
In der vorliegenden Arbeit werde ich beide Sprache auf syntaktischer Ebene miteinander vergleichen, als Fortführung meiner Studien, die ich mit dem morphologischen Vergleich in meiner Magisterarbeit begonnen habe. Als Textgrundlage dienen wie in meiner vorangegangenen Arbeit der Koran und die Thora.

Details
Schlagworte

Titel: Die Imperativsätze in Koran und Thora
Autoren/Herausgeber: Tarek Soliman
Aus der Reihe: Semitica et Semitohamitica Berolinensia
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783844012699

Seitenzahl: 292
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 438 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht