Erweiterte
Suche ›

Die Jesuiterkirche in G.

Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Aufgrund eines Schadens an seiner Kutsche strandet der namenlose Ich-Erzähler in G., einer Kleinstadt. Durch notwendige Reparaturen zu einem längeren Aufenthalt gezwungen und von Neugier getrieben, lernt er den geheimnisvollen und begnadeten Kirchenmaler Berthold kennen. Dessen absonderliches Benehmen gibt ihm Rätsel auf. Nachforschungen bringen eine tragische Leidensgeschichte ans Licht, deren dramatischer Ausgang dem Erzähler keine Ruhe mehr lässt.
E. T. A. Hoffmann (1776-1822) war Jurist, Komponist, Schriftsteller und Karikaturist. In dieser Erzählung führt er das Motiv des leidenden Künstlers stilsicher vor. Seine Bekanntheit heutzutage beruht vor allem auf seinen phantastisch-grotesk anmutenden Erzählungen, die er mit eigenen Illustrationen gestaltete.

Details
Schlagworte

Titel: Die Jesuiterkirche in G.
Autoren/Herausgeber: E. T. A. Hoffmann

ISBN/EAN: 9783958551688

Seitenzahl: 44
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht