Erweiterte
Suche ›

Die Königin von Saba am Beispiel des Films "Die Bibel - Salomon"

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,3, Universität Bremen (Fachbereich 9 - Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Weibliche biblische Figuren in modernen Massenmedien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nun folgende Hausarbeit bezieht sich auf das von mir im Wintersemester
2011/2012 belegte.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Königin von Saba am Beispiel des Films "Die Bibel - Salomon"
Autoren/Herausgeber: Victoria Reinke
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656609162

Seitenzahl: 19
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,3, Universität Bremen (Fachbereich 9 - Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Weibliche biblische Figuren in modernen Massenmedien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nun folgende Hausarbeit bezieht sich auf das von mir im Wintersemester
2011/2012 belegte Seminar „Weibliche biblische Figuren in modernen Massenmedien“.
Hierbei ging es um biblische Frauengestalten, die auch außerhalb von
biblischen Schriften, wie beispielsweise in Filmen, thematisiert werden.
Ich habe mich für die weibliche biblische Figur der Königin von Saba entschieden,
da diese für mich sehr interessant erschien. Im späteren Teil meiner Arbeit
werde ich diese mit der in dem Film „Die Bibel – Salomon“ dargestellten Königin
von Saba vergleichen werde.
Hierzu werde ich im Folgenden den Inhalt des Films und der beiden Bibelstellen
zusammenfassen, bevor ich eine Filmanalyse zum Film „Die Bibel – Salomon“
vornehmen werde. Abschließend folgen dann ein grober Vergleich des gesamten
Filmes mit der Geschichte in der Bibel und die Bearbeitung meiner Fragestellung
„Wie wird der Besuch der Königin von Saba in der Bibel im ersten Buch der Könige
(1. Kön 10) im Film “Die Bibel – Salomon” dargestellt?“.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht