Erweiterte
Suche ›

Die Kunst der Beratung

Autobiographie

Econ,
Buch
22,90 € Preisreferenz Lieferbar ab 13.10.2017

Kurzbeschreibung

Kaum einer hat die Wirtschaft dieses Landes so geprägt wie Roland Berger: Er hat die Lufthansa und unzählige andere Firmen begleitet, Helmut Kohl, Roman Herzog, Gerhard Schröder, Edmund Stoiber und Angela Merkel beraten und geht in den Zentren der Macht ein und aus. In seiner Auobiographie erzählt der scharfe Analytiker, kreative Stratege und energische Macher von seiner Herkunft, seinen Zielen, Entscheidungen und Weggefährten. Zum Beispiel davon, wie er seine 1967 gegründete Ein-Mann-Firma zu einer der weltweit wichtigsten Strategieberatungen ausbaute und wie die Kreativität und Exzellenz seiner Arbeit ihm das Vertrauen von Top-Entscheidern auf allen Kontinenten einbrachten. Er sei kein Mann für alle Fälle, sondern nur für die kompliziertesten, schrieb Die Welt über den Fortschrittmacher und Kunstliebhaber, der auch von Andy Warhol porträtiert wurde. Mut, Freiheit, gesellschaftliches Engagement und Begeisterung für Neuerungen begründen seine beruflichen Erfolge und prägen sein Verständnis als Homo politicus. Es sind auch die Eigenschaften, die unser Land braucht, um der Zukunft gewachsen zu sein.

Details

Titel: Die Kunst der Beratung
Autoren/Herausgeber: Roland Berger

ISBN/EAN: 9783430200318

Seitenzahl: 304
Produktform: Hardcover/Gebunden

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht