Erweiterte
Suche ›

Die Moorleiche. Kriminalerzählungen

Books on Demand,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Todernst sind einige dieser spannenden Kriminalgeschichten, manche auch hinreißend komisch. Und überall lauert das Verbrechen - mitten in der Großstadt, in der Abgeschiedenheit eines Öko-Bauernhofes, in der kargen Landschaft Islands oder in einer Kirche im Ruhrgebiet. In diesen Kurzkrimis wird hemmungslos geraubt und fleißig gemordet. Der Leser macht dabei überraschende Erfahrungen: Cognac kann ebenso tödlich sein wie Kräutertee oder ein Glas Leitungswasser. Auf der Strecke bleiben Lehrer, Ärzte und Gebrauchtwagenhändler, aber auch vor Tieren scheuen die Mörder nicht zurück. Ermittelt wird meist von unmittelbar Betroffenen, die dabei zum Teil erheblich Federn lassen müssen. Und nicht selten stellt sich am Ende heraus, dass die bloße Aufklärung der Tat niemandem weiterhilft.
'Ehlers schreibt verdammt leicht, mit lockerer Hand eine sehr blutige Geschichte, bei der nur eines klar ist: Glücklich, richtig glücklich, ist am Ende keiner.' (Jacques Berndorf)

Details
Autor

Titel: Die Moorleiche. Kriminalerzählungen
Autoren/Herausgeber: Jürgen Ehlers

ISBN/EAN: 9783898116749

Seitenzahl: 172
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 240 g
Sprache: Deutsch

Jürgen Ehlers:
Jürgen Ehlers, geboren 1948, arbeitet als promovierter Geograph im Geologischen Landesamt der Umweltbehörde in Hamburg. Seit 1992 schreibt er Kurzkrimis, die in verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden. Er ist Mitglied im ›Syndikat‹ und in der ›Crime Writers' Association‹. Jürgen Ehlers lebt mit seiner Familie in Witzeeze, unweit von Hamburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht