Erweiterte
Suche ›

Die Online-Hauptversammlung

Internetbasierte Ausübung von Aktionärsrechten auf der Hauptversammlung der deutschen Publikumsaktiengesellschaft

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Axel M. Seeger analysiert die rechtlichen Möglichkeiten der Online-Partizipation von Aktionären an der Hauptversammlung deutscher Publikumsaktiengesellschaften. Er untersucht die einzelnen Schritte von der elektronischen Einberufung der Hauptversammlung über die Live-Übertragung bis hin zur Online-Abstimmung unter Betrachtung der zugrunde liegenden Aktionärsrechte und bewertet die von der Praxis geforderten Zielsetzungen unter rechtspolitischen Gesichtspunkten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Online-Hauptversammlung
Autoren/Herausgeber: Axel M. Seeger
Ausgabe: 2002

ISBN/EAN: 9783824477623
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 216
Format: 22,9 x 15,2 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 353 g
Sprache: Deutsch

Dr. Axel M. Seeger promovierte bei Prof. Dr. Brun-Hagen Hennerkes am Institut für Volkswirtschaftslehre und Recht der Universität Stuttgart. Er ist Bereichsleiter im Ressort Investor Relations/Hauptversammlungsbetreuung der Firma e:finance AG in Reutlingen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht