Erweiterte
Suche ›

Die Prüfung der metallischen Werkstoffe

Springer Berlin,
Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Hrsg. unter besonderer Mitwirkung der Staatlichen Materialprüfungsanstalten Deutschlands, der zuständigen Forschungsanstalten der Hochschulen, der Max-Planck-Gesellschaft und der Industrie

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Prüfung der metallischen Werkstoffe
Autoren/Herausgeber: Erich Siebel, Nikolaus Ludwig (Hrsg.)
Ausgabe: 2. Aufl. 1955. Softcover reprint of the original 2nd ed. 1955

ISBN/EAN: 9783642528224

Seitenzahl: 754
Format: 24,4 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 1,484 g
Sprache: Deutsch

Das Handbuch der Werkstoffprüfung umfaßte in der ersten Auflage 5 Bände, von denen Band I die Prüfmaschinen und Sondereinrichtungen sowie die Meß verfahren und -einrichtungen, Band 11 die Prüfung der metallischen Werkstoffe, Band 111 die Prüfung der nichtmetallischen Baustoffe, Band IV die Papier- und Zellstoffprüfung und der voraussichtlich erstmalig 1956 erscheinende Band V die Prüfung der Textilien behandeln. Die erste Auflage hatte allgemeine Anerkennung gefunden. Nach dem Kriege entstand daher der Wunsch, dieses Standardwerk baldmöglichst in einer zweiten Auflage erscheinen zu lassen, welche die deutsche und ausländische Entwicklung auf dem Gebiete des Materialprüfungswesens in den Kriegs- und Nachkriegszeiten berücksichtigt. Die nach dem Kriege auftretenden Schwierigkeiten haben aber das Erscheinen der Neuauflage zunächst verzögert. In den letzten drei Jahren konnten die Vorarbeiten dann so gefördert werden, daß, nachdem schon der IV. Band erschienen ist, nunmehr die Herausgabe des 11. Bandes erfolgen kann, dem in Kürze der I. Band und im Jahre 1956 der 111. Band folgen werden.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht