Erweiterte
Suche ›

Die Quadratur des Lebens

KONTRAST-VERLAG,
Buch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor hat die halbe Welt bereist, kennt die Höhen und Tiefen des Lebens, das kleine und das große Glück. Es genügt ihm nicht, als leidenschaftlicher Fotograf etwas mehr als viele andere zu sehen, - er hat auch seit Jahrzehnten schriftlich festgehalten, was ihn interessiert und was ihn bewegt. Mit seinen Gedichten will er berühren, herausfordern, das Lebenin Worten widerspiegeln als Trost, als Bestätigung, als Widerspruch - in jedem Leben mehr oder minder so oder ähnlich ablesbar. Der inhaltlichen und sprachlichen Tiefe dieses Werks kann man sich schwer entziehen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Quadratur des Lebens
Autoren/Herausgeber: Jürgen Komogowski
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783941200333

Seitenzahl: 196
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 445 g
Sprache: Deutsch

"Geboren 1940 in Mohrungen/Ostpreußen. Nach der Flucht ab 1947 in Ebingen/Württ. aufgewachsen.Mit 18 Jahren zur Bundeswehr, die er nach drei Jahren als Leutnant verließ. Danach reiste er ein Jahr lang auf dem Landweg nach Indien, weiter bis Singapur und zurück. 1963 Heirat in Starnberg, zwei Kinder aus einer sehr glücklichen Ehe. Ausbildung zum Werbefachmann, zuletzt erbeleiter in einem großen biochemischen Werk in Tutzing. Seit 1973 selbstständig als Werbeberater, Texter, Grafiker, Fotograf für große und kleine Kunden. Leitet seit 1973 einen Fotoclub in Starnberg, in dem er seine Frau kennengelernt hatte. Als Auftragsarbeit schrieb er drei Bücher und vieleWerbetexte. Seit seinem 18. Lebensjahr entstanden über tausend Gedichte, machte er mit seinen Bildern 12 große Fotoausstellungen und zahlreiche anspruchsvolle Dia-Vorträge (u.a. “Die Schöpfung”), bereiste mit seiner Frau die halbe Welt und arbeitet noch heute für einige Kunden.
Im Eigenverlag ist 1990 ein Gedichtband „Weggeräumt“ erschienen. Die Gedichte dieser Sammlung entstanden in den letzten 30 Jahren.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht