Erweiterte
Suche ›

Die Rainbacher Evangelienspiele

morgenroth media,
Buch
19,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die "Rainbacher Evangelienspiele" sind ein "ganz eigenes Theater" geworden, Stücke, die anstoßen, anregen, bewegen wollen ohne schulmeisterlich zu belehren, die Geschichten erzählen von Menschen, die in ihrer Menschlichkeit verletzlich sind, die in Schuld und Unheil fallen, die in aller Hilfl osigkeit immer wieder auch Wege in die Freiheit finden.
Friedrich Ch. Zauner stellt in seinen biblischen Stücken Fragen - und lässt alle Antworten
offen. Er will die Zuschauer behutsam, aber doch sicher führen, hinführen zum eigenen Menschsein, zum Wissen und Vertrauen, dass sich dieses Menschsein nicht aus sich allein nährt und stärkt, sondern in der schützenden Macht eines Größeren steht. Wer die Evangelienspiele mit wachen Augen und wacher Seele betrachtet, der wird tief berührt, der erlebt mehr als nur ein erbaulich-schönes Theater, der erlebt die Ur-Geschichte der Menschheit auf der Suche nach dem Woher und Wohin, der entdeckt vielleicht auch ganz neu die Spur Gottes in seinem eigenen Leben. Da wird das Spiel auf der Bühne auf einmal zur Wahrheit, der sich niemand entziehen kann, der auch heute noch nach dem Leben und dessen Sinn und Wert fragt.

Details
Schlagworte

Titel: Die Rainbacher Evangelienspiele
Autoren/Herausgeber: Hans Würdinger
Weitere Mitwirkende: Christa Zauner
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783959070072

Seitenzahl: 98
Format: 29,7 x 18 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht