Erweiterte
Suche ›

Die Reportage

Taschenbuch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die trinkfeste Schottin Lindsay Gordon, Journalistin mit Idealen, soll eine Reportage über die Benefizgala eines elitären Mädcheninternats schreiben. Die Begegnung mit der charmanten Schriftstellerin Cordelia Brown versüßt ihr den Job. Aber die Lust zum Flirten vergeht ihnen, als jemand den Star der Gala mit einer Cellosaite erdrosselt … Lindsay Gordons 1. Fall.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Die Reportage
Autoren/Herausgeber: Val McDermid
Übersetzer: Else Laudan, Sonja Hruby
Aus der Reihe: Ariadne Krimi
Ausgabe: 6., Aufl.

ISBN/EAN: 9783886195138
Originaltitel: Report for Murder
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 256
Format: 11,5 x 18 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

McDermid, Ariadne-Autorin seit 1989, gehört mit ihren drei Krimiserien zu den erfolgreichsten Autorinnen Englands. 1988 veröffentlichte sie ihren ersten Lesbenkrimi (Die Reportage). Heute ist sie der gefeierte und preisgekrönte Star der Bestsellerlisten. Neben sechs Lindsay-Gordon-Krimis schuf sie mit Privatdetektivin Kate Brannigan eine neue Serienfigur, später gefolgt von den Thrillern um Profiler Hill und Polizistin Jordan. Val McDermid wurde mit dem Gold Dagger geehrt und schreibt an allen drei Serien weiter.

Mit diesem köstlich-pikanten Krimi begann die Karriere der britischen Queen of Crime Val McDermid: Die trinkfeste Schottin Lindsay Gordon ist eine lesbische Journalistin voller Ideale – mit einem Job im Boulevardpresse-Milieu. Leider hat sie sich breitschlagen lassen, eine lobende Reportage über ein Elite-Mädcheninternat zu schreiben. Immerhin trifft sie dort auf eine faszinierende Frau, doch die Lust zum Flirten vergeht ihr, als jemand die Cellistin des Schulorchesters umbringt. Lindsay Gordon muss schnell recherchieren, ehe es noch einen Mord gibt.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht