Erweiterte
Suche ›

Die Schatten der Vergangenheit

Pro Business,
Taschenbuch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Eiserne Vorhang bestand in Deutschland nicht nur aus Mauer, Wachtürmen und Stacheldraht. Er war Eiserner Vorhang im wahrsten Sinne des Wortes. Er war nämlich auch dieser Maschen-Gitter-Zaun, der die Menschen auch dort trennte, wo es Mauer oder Stacheldraht nicht gab. Seine Maschen waren so heimtückisch konstruiert, dass sie beim Versuch ihn zu erklimmen, Fingerspitzen abtrennen konnten. Im grenznahen Gebiet gab es folgende Vorschrift: „Im Freien gelagerte Leitern sind durch Vorhängeschlösser zu sichern, um ihren Gebrauch für ein Übersteigen des Zaunes zu verhindern.“Es war an alles gedacht …

Details
Schlagworte

Titel: Die Schatten der Vergangenheit
Autoren/Herausgeber: Siegfried Rennert
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783939533719

Seitenzahl: 254
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 395 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht