Erweiterte
Suche ›

Die Schiffsbrücke

Drei Länder erinnern an Kinder in Not

von
Buch
9,80 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

2500 Schiffe und Boote mit geschätzten 10.000 Menschen an Bord bildeten zu Gunsten von Kindern in Not über dem Bodensee zwischen Friedrichshafen und Romanshorn die längste Schiffsbrücke der Welt: Die Erwartungen des Vereins "Schweizer Kinder" und des Organisaionskomitees, die zum Brückenbau eingeladen hatten, wurden am 20.05.2007 bei weitem übertroffen.
Als Hauptpunkt und Dank an die Eidgenossen, die Kinder vor 60 Jahren nach dem Elend des Zweiten Weltkriegs auf Schiffen in die Eidgenossenschaft geholt und Ihnen geholfen haben, wurde mitten auf dem Bodensee mit dem historischen Flugboot Do 24 im Herzen das Schweizer Kreuz gebildet. Der Zeppelin NT und eine JU-52 überflogen die Szenerie.
Mit der spektakulären Aktion sollte auch daran erinnert werden, dass weltweit unzählig viele Kinder in Not leben und Hilfe brauchen.

Details
Schlagworte

Titel: Die Schiffsbrücke
Autoren/Herausgeber: Hildegard Nagler, Bernd Haunfelder, Hildegard Nagler (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Horst Köhler, Micheline Calmy-Rey, Heinz Fischer, Anja Köhler, Regina Kuehne, Hannes Tahlmann
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783861361138

Seitenzahl: 128
Format: 24,5 x 27 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 960 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht