Erweiterte
Suche ›

Die Schlacht bei Marathon

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Geschichte), Veranstaltung: Alte Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt wohl so viele Interpretationen der Schlacht von Marathon, wie es Historiker gibt, die sich mit ihr beschäftigen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Schlacht bei Marathon
Autoren/Herausgeber: T. Schlipfinger
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656195160

Seitenzahl: 12
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte - Weltgeschichte - Frühgeschichte, Antike, Note: 2, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Geschichte), Veranstaltung: Alte Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt wohl so viele Interpretationen der Schlacht von Marathon, wie es Historiker gibt, die sich mit ihr beschäftigen. Allein bei einem Satz sind sich die meisten einig (dieser findet sich daher auch in vielen der Einleitungen der jeweiligen Texte): „Herodotus’ narrative of mara-thon will not do.“ Doch wie umgeht man nun dieses Problem und welche Schlüsse ziehen die Historiker daraus? Kann man einen glaubwürdigen Schlachtverlauf rekonstruieren? Um diese Fragen soll es in dieser Arbeit gehen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht