Erweiterte
Suche ›

Die Selbstpräsentation des Bewerbers

Wie Sie ihre Fach- und Soziakompetenz wirksam darstellen

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Recht, Beruf, Finanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer heute eine anspruchsvolle Arbeit sucht, steht im Wettbewerb mit anderen Stellensuchenden. Das bedeutet: Bewerber müssen als Unternehmer in eigener Sache ihre Fähigkeiten vermarkten: Wer bin ich? Was kann ich? Wie möchte ich mein Können.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Selbstpräsentation des Bewerbers
Autoren/Herausgeber: Karl-Heinz List
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656463825

Seitenzahl: 55
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Ratgeber - Recht, Beruf, Finanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: Wer heute eine anspruchsvolle Arbeit sucht, steht im Wettbewerb mit anderen Stellensuchenden. Das bedeutet: Bewerber müssen als Unternehmer in eigener Sache ihre Fähigkeiten vermarkten: Wer bin ich? Was kann ich? Wie möchte ich mein Können einsetzen? Wie schafft man es, zu einem Einstellungsinterview eingeladen zu werden?
Der erste Schritt ist eine attraktive schriftliche Bewerbung mit einem ansprechenden Bewerbungsschreiben. Der zweite Schritt kommt nach der Einladung. Wie bereite ich mich auf das Interview vor?
Bewerber wollen einen guten Eindruck machen. Wie gelingt es, seine Qualifikation überzeugend darzustellen? Dabei kommt es nicht nur auf die Fakten an. Bewerber müssen Gefühle zeigen. Wer mit Begeisterung von seinem Beruf und seiner Arbeit spricht, löst bei seinen Gesprächspartnern positve Gefühle aus.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht