Erweiterte
Suche ›

Die Sieben Weltwunder

auditorium maximum,
Hörbuch/Audio CD
12,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Alle Weltwunder der Antike werden auf diesem Hörbuch portraitiert: die Pyramiden von Gizeh, die Hängenden Gärten der Semiramis in Babylon, das Artemision von Ephesos, die Zeusstatue des Phidias im Zeustempel von Olympia, das Mausoleum von Halikarnassos, den Koloss von Rhodos und den Leuchtturm von Alexandria.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Die Sieben Weltwunder
Autoren/Herausgeber: Jens Jähnig, Holger Sonnabend

ISBN/EAN: 9783654602448

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

Jens Jähnig, geb. 1970, ist Theaterplastiker am Opernhaus Magdeburg. Seit 15 Jahren beschäftigt er sich mit der Rekonstruktion antiker Bauwerke, für verschiedene Museen hat er Plakate und Postkarten gezeichnet.
Holger Sonnabend, geb. 1956, ist Professor für Alte Geschichte am Historischen Institut der Universität Stuttgart.

Schon die Antike hat das Prädikat »Weltwunder« sieben herausragenden Monumenten zuerkannt: von der Cheops-Pyramide bei Gizeh über die Hängenden Gärten der Semiramis in Babylon bis zum Leuchtturm von Alexandria. Diesen so berühmten Sieben Weltwundern widmet sich das Hörbuch so informativ wie leicht verständlich. Holger Sonnabend berichtet darin über die Hintergründe: Wer hat den Bau in Auftrag gegeben, wer gebaut, wie wurde er genutzt, wann zerstört? Was weiß man über Anlage und Gestaltung, und was ist erhalten? Dabei verfolgt er die Geschichte(n) der Sieben Weltwunder bis in die Gegenwart hinein und sagt auch, was heute noch von ihnen übrig und zu besichtigen ist und was wir aus den erhaltenen Zeugnissen lernen können. Die klare und lebendige Sprache lässt die gewaltigen Monumente regelrecht sichtbar werden – die auch heute noch, so viele Jahrhunderte später, in Staunen versetzen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht